Dach mit Solarzellen

Für ein warmes Zuhause sorgen erneuerbare Energien

Die Wohn-Nebenkosten sind zu einem der größten Kostenfaktoren geworden. Gerade beim Heizen machen sich die steigenden Öl- und Gaspreise bemerkbar. Mit einer Solarthermieanlage, einer Photovoltaikanlage, einer Holzpelletheizung oder einer Wärmepumpe werden Ein- und Mehrfamilienhäuser unabhängig von fossilen Brennstoffen.
So erreicht man eine Absicherung gegen immer höhere Kosten.

Noch sind Heizungsanlagen auf Basis erneuerbarer Energien in der Anschaffung teurer als eine konventionelle Anlage. Steigende Öl- bzw. Gaspreise sorgen jedoch dafür, dass über die Laufzeit der Heizung gerechnet erneuerbare Wärme weniger kostet. So ist es schon heute schon günstiger, mit erneuerbaren Energien zu heizen.
Sie tragen damit auch zum Klima- und Umweltschutz bei.

Die enorme Kraft der Sonne kann vielfältig genutzt werden, z. B. zur Heizungsunterstützung, Warmwasserbereitung oder zur reinen Stromerzeugung.

Wir helfen Ihnen gerne, die individuelle und für Sie richtige Lösung zu finden.

Solarthermie

fotolia_24049631Eine weitverbreitete Möglichkeit zur Nutzung der Sonnenwärme sind solarthermische Anlagen. Mit ihrer Hilfe wird Wasser erwärmt und im Warmwasserspeicher gespeichert. Zusätzlich kann man die Sonnenwärme auch zur Unterstützung der Raumheizung nutzen, meist in Kombination mit dem bestehenden Heizkessel.
So paradox es klingt: Solarthermie kann auch zum Kühlen genutzt werden.